Lukas Holzinger.

Vorstand Technik

Lukas Holzinger

Vorstand Technik
Lukas Holzinger studierte nach dem Abitur an der Universität Kassel Architektur. Nach dem Studium arbeitete er zuerst als freier Mitarbeiter in mehreren Kasseler Büros, bevor er 2002 bei RSE anfing. Eines der ersten Projekte, an denen er mitarbeiten konnte, war eine Produktion für Infusionslösungen, mit Reinräumen nach GMP Standard. In der Folge, inzwischen zum Projektleiter aufgestiegen blieb die Planung von Reinraum Produktionsstandorten weiter zu seinen Aufgaben.

2007 verließ er RSE, um in der schwäbischen Heimat sein Erfahrungsspektrum zu erweitern. Nach Stationen bei hammeskrause architekten, der M+W Group und Drees & Sommer, mit internationaler Tätigkeit in verschiedenen Branchen von Automotive über Life Science zu Pharma ergab sich 2016 die Möglichkeit, für RSE den Standort Stuttgart als Geschäftsführer aufzubauen.

Seit 2018 ist Lukas Holzinger Mitinhaber und Geschäftsführender Gesellschafter, der 2021 umfirmierten RSE+ Architekten Ingenieure GmbH. Die Planung von Reinraumprojekten in den Bereichen Semiconductor, Life Science, Pharma und technischen Anwendungen ist immer noch ein Schwerpunkt der Arbeit im Büro.

Hier geht es zur Webseite der RSE+ Architekten Ingenieure GmbH: Link

nach oben
Enter your Infotext or Widgets here...